Um EasyCouponPos zu verwenden können in der Pluginkonfiguration Standardwerte hinterlegt werden. ("Einstellungen" > "Plugin Manager" > "EasyCouponPos"
Benutzer
Um zu gewährleisten, dass nur deine Mitarbeiter auf die Gutscheinverwaltung erhalten, müssen zunächst ein oder mehrere Backendbenutzer erstellt werden - auch wenn hier Backendbenutzer angelegt werden erhalten diese Benutzer KEINEN Zugriff auf das Shopware Backend.
- Einstellungen > Backend Benutzer
- Lege einen neuen Benutzer an und aktiviere diesen
- Der Benutzername und das Passwort ist für die spätere Autentifizierung im Frontend wichtig. Dieser Benutzer kann von mehren Mitarbeitern geteilt werden. Den Benutzername dient z.B. als Indentifizierung für den Standort. Jeder Benutzer erhält im nächsten Schritt eine eindeutige PIN.
- Wichtig
- Damit dieser neue Benutzer keinen Zugriff auf das Backend erhält, wähle bei Rolle "neti_easycoupon_pos"
- Lege einen neuen Benutzer an und aktiviere diesen
Für zusätzliche Sicherheit kann optional je Benutzer / Standord eine IP Adresse eingetragen werden - das Frontend ist dann nur über diese IP Adresse zu erreichen.
PIN
PINs dienen der eindeutigen Indentifizierung des Mitarbeiters und ist einmalig. Bei jedem Vorgang im Frontend, wie Gutschein abfrage, buchen etc. wird die PIN benötgt. Scheidet ein Mitarbeiter aus, kann einfach die PIN gelöscht werden.
PINs Verwalten
Unter "Marketing > EasyCoupon > PIN Verwaltung"
findest du die PIN Verwaltung.
Klicke auf "Hinzufügen" und fülle alle Felder aus. Wichtig:
- Du kannst mehrere Pins je Account vergeben, z.B. für jeden Mitarbeiter eine PIN
- wähle eine Gültigkeit
- Aktiviere die PIN
Unter: http://www.deinshop.de/EasyCouponPos findest du das Frontend für deine Mitarbeiter.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.