Bitte stelle sicher, dass Foundation, AccessManager, ConsultantTools und abhängige Plugins ordnungsgemäß installiert sind.
Berater erstellen
Um einen Berater anzulegen, lege entweder ein neues Kundenkonto an oder verwende ein bestehendes Kundenkonto. Im Tab "AccessManager" vergibst du deine individuelle "AgentId" - hat der Kundendatensatz eine AgentId ist dieser Kundendatensatz automatisch ein Berater. Es muss eine individuelle Beraternummer vergeben werden.
Wichtig: Der Zuweisungsworkflow wird in Kürze abgelöst.
Unter: "Kunden > ConsultantTools > Berater" wird nun der Berater angezeigt.
Hier kannst du den Berater bearbeiten, Im Frontend als Berater einloggen und Kunden dem Berater zuweisen.
Beratergruppen:
Unter "Kunden > ConsultantTools > Beratergruppen" können Gruppen für Berater angelegt werden.
In Beratergruppen werden Maximale Provision und Maximaler Rabatt definiert, die die Gruppenmitglieder erhalten / gewähren können.
Provisionsgruppe:
Unter "Kunden > ConsultantTools > Provisionsgruppen" können Provisionsgruppen erstellt werden.
Berater erhalten je nach nach Pluginkonfiguration Provisionen je Verkauf. Mit den Provisionsgruppen können maximale Provisionen erstellt werden und kategorien oder Artikel zugewiesen werden.
Beispiel:
Berater ist ein einer Beratergruppe in der der Berater 20% Provision erhalten soll. Es gib alledings Artikel bei denen die Provision nur 10% betragen darf. Mit Hilfe der Provisionsgruppe kann nun die Kategorie oder Artikel 10% zugewiesen werden. Wird nun der Artikel verkauft erhält der Berater 10% statt 20% Provision.
Rabattgruppe:
Unter "Kunden > ConsultantTools > Rabattgruppen" können Rabattgruppen erstellt werden.
Berater können je nach Pluginkonfiguration Rabatte auf Artikel gewähren. Diese Rabatte können auf Artikel oder Kategorien angewendet werden. Im Artikel können diese Werte ebenfalls angepasst werden.
Beispiel:
Der Berater ist ein einer Beratergruppe in der der Berater 10% Rabattgewähren darf. Es gib alledings Artikel bei denen der Berarter maximal 5 % rabatieren darf. Mit Hilfe der Rabatt kann nun die Kategorie oder Artikel mit 5% zugewiesen werden. Der Berater kann nun im Warenkorb maximal 5% für diesen Artikel rabatieren.
Kundenberichte:
Unter "Kunden > ConsultantTools > Kundenberichte" können Berichte von Beratern eingesehen werden.
Berichte können vom Berater im Berateraccount(Frontend) z.B. beim Verkauf erstellt werden. Es ist Sinnvoll unter "Inhalte > Tags" verschiedene Tags, wie z.B. "Sale" anzulegen und diese dann Kundenberichte zuzweisen. In der Pluginkonfiguration "ConsultantTools" können diese Tags zu verschiedenen Ereignissen, wie Registrierung oder Berichte automatisch zugewiesen werden.
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