Bitte stelle sicher, dass vor dem Update des AccessManager unser Plugin "NetiFoundation" in Version >= 2.3.10 installiert ist.
Sollte das Update des AccessManagers vor dem Update von NetFoundation durchgeführt werden kann es dazu führen, dass das Front- und Backend nicht erreichbar ist. In diesem Fall muss das Plugin AccessManager über die Datenbank deaktiviert werden.
Führe (z.B. in PHPMyAdmin) diesen Befehl aus:
UPDATE `s_core_plugins` SET `active`=0 WHERE name="NetiAccessManager";
Damit wird AccessManager deaktiviert.
Da nach bitte Foundation aktualisieren, Cache löschen und dann das Plugin AccessManager aktivieren.
Hintergrund:
Im Plugin AM gibt es eine Abhängigkeit zu Foundation - auch mit der korrekten Version. Leider prüft Shopware erst nachdem das Plugin heruntergeladen und die Daten überschrieben wurde,die Versionsabhängigkeit, was zu Problemen führen kann.
Dazu gibt es auch schon ein Fehlerticket und PullRequest https://github.com/shopware/shopware/pull/1549
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.