Beim Installieren eines Plugins erscheint "The EntityManager is closed"
Beim der Deaktivierung eines Plugins wurde leider der Backend-Menü-Eintrag nicht aus der Datenbank entfernt. Beim Versuch der Plugin-Aktivierung wurde nun versucht, einen neuen Menü-Eintrag zu erzeugen, was mit der Fehlermeldung "The EntityManager ist closed" fehlschlägt.
Die Meldung stammt aus dem "Menu Synchronizer" von Shopware, an den wir unsere Daten übergeben.
Es ist sehr ärgerlich, dass dort keine sprechendere Meldung angezeigt wird oder (was noch besser wäre) dieses Problem abgefangen und der Menüpunkt einfach mit den neuen Daten aktualisiert wird. Leider können wir daran nichts ändern.
Lösung:
Auf der Datenbank einmalig folgendes Statement ausführen:
DELETE FROM s_core_menu WHERE controller='EasyCoupon';
(EasyCoupon steht als Beispiel)
Danach sollte das Aktivieren des Plugins problemlos funktionieren.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.